Pressemitteilung der Ludwigsburger Energieagentur vom 06.09.2024

Vom 18.September bis zum 08.Oktober finden in Baden-Württemberg die Klima.Länd.Tage statt. Auch die Energieagentur Kreis Ludwigsburg LEA e.V., ist mit zahlreichen Infoständen und Online-Vorträgen am Start.

Infostände in 16 Städten und Gemeinden

Die Experten und Expertinnen der LEA kommen im Rahmen der Klima.Länd.Tage mit Infoständen in Ihre Region. Interessierte haben die Möglichkeit, sich zu Energiethemen persönlich beraten zu lassen. Von der energetischen Sanierung, bis zum Heizungs- und Fenstertausch, gesetzlichen Regelungen, Wärmedämmung, Solarenergie oder finanzielle Förderungen, unsere Energieberatenden beantworten alle Fragen individuell und unabhängig. Damit die Energiewende auch im eigenen Zuhause gelingt.

Kostenlose Online-Seminare

Wer es vor Ort nicht zu unseren Infoständen schafft, hat die Möglichkeit, die Online-Seminare der LEA zu besuchen. Die Angebote sind für alle Bürger und Bürgerinnen im Landkreis Ludwigsburg kostenlos und finden in Zusammenarbeit mit der Verbraucherzentrale Baden-Württemberg statt.

• Wärmepumpe, Dämmung, Solarenergie

Dienstag, 01. Oktober 2024, 20:15 – 21:00 Uhr

• Wärmepumpe im Altbau? So geht's

Montag, 07. Oktober 2024, 20:15 – 21:00 Uhr

• Meinen Strom? Mache ich selbst!

Dienstag, 08. Oktober 2024, 20:15 – 21:00 Uhr

Photovoltaik-Veranstaltung in Bietigheim-Bissingen

Als besonderes Highlight gibt es die Gelegenheit, den PV-Vortrag unseres Energieexperten Kurt Schüle in Bietigheim-Bissingen zu besuchen. Im Kronenzentrum beantwortet er Fragen rund um die Themen PV und Solarenergie. Praxisnah und verständlich.

• Photovoltaik und Solarenergie

Dienstag, 24. September 2024, ab 18 Uhr

Weitere Informationen, sowie eine Übersicht aller Veranstaltungen, finden Sie auf unserer Webseite. Dort ist auch die Anmeldung zu den Online-Vorträgen möglich: https://www.lea-lb.de/single-post/klima-laend-tage-2024